IRC 2010

Johan Héloïse plant IRC-Starts

Johan Héloïse, der amtierende Champion der Karibikinsel Martinique, plant im kommenden Jahr bis zu fünf Starts in der Intercontinental Rally Challenge.

<strong>PLÄNE:</strong> Johan Héloïse startet 2010 in der IRC

Dass Fahrer aus Martinique nicht langsam sein müssen hat u.a. ein gewisser Simon Jean-Joseph mehr als deutlich unter Beweis gestellt. In der französischen Meisterschaft machte er auf sich aufmerksam und schaffte sogar den Sprung ins Ford- und Subaru-Werksteam. Nachdem er als Asphaltspezialist nur wenig Testmöglichkeiten hatte, musste er schnell das Feld wieder räumen und kämpfte sich wieder in die internationale Spitze und wurde 2004 Europameister.

 

Nun versucht Johan Héloïse auch im internationalen Rallyegeschäft Fuss zu fassen und nach dem Titelgewinn auf Martinique will er fünf Läufe zur Intercontinental Rally Challenge in der Saison 2010 bestreiten. Zum Einsatz kommt ein Mitsubishi Lancer Evo X des italienischen Teams Top Run Racing, den Auftakt bildet die traditionsreiche Rallye Monte Carlo. Um Siege wird Heloise mit einem Gruppe N-Fahrzeug zwar nicht mitkämpfen können, doch es wird interessant zu sehen sein, wie die Formkurve über das Jahr 2010 verläuft.

 

« zurück