Rallye News

JM Engineering setzt auf Suzuki

Suzuki verstärkt das Engagement innerhalb der einzelnen nationalen Meisterschaften. Auch in der Slowakei wird ein Ignis Super1600 am Start sein.

<strong>Ignis S1600:</strong> JM Engineering setzt auf Suzuki

Der japanische Automobilhersteller Suzuki baut das Rallye-Engagement weiter aus. Schon in einer Woche startet Niki Schelle mit dem Vorjahresmodell bei der Rallye Oberland, während der JWRC-Pilot Per Gunnar Andresson die schwedische Meisterschaft mit einem neuen Ignis S1600 bestreitet. Nun wird das tschechische Team JM Engineering in dieser Saison das Fahrzeug u.a. für Pavel Valousek zur Verfügung stellen.

 

Auf dem Vorhof der Basilika im Ungarischen Esztergome übernahm das Team Slovnaft Suzuki Motor Sport einen neuen Suzuki Ignis Super 1600, mit dem der 24-Jährige Tscheche Valousek und sein Beifahrer Vit Houst die Saison bestreiten wird. Der erste Einsatz wird schon in zwei Wochen bei der slowakischen Rallye Presov stattfinden.

 

Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch Hr. Awazahuru von Suzuki Sport Europe an die beiden ungarischen Besatzungen übergeben: Peter Keller/Gabor Spitzer und Sandor Olle/Kalman Benics. Eingesetzt werden die Autos vom Team JM Engineering, die bisher nur auf World Rally Cars spezialisiert waren und im Vorjahr den Meistertitel in Ungarn geholt haben.

« zurück