Neun World Rally Cars in Eger

Jean-Joseph vor Ungarn-Debüt

Am kommenden Wochenende beginnt die Citroen-Werbetournee des neuen C2-R2 MAX in Ungarn. Der amtierende Europameister startet bei der Eger Rally.

<strong>WERBETOUR:</strong> Jean-Joseph bestreitet ausgewählte internationale Einsätze im C2-R2 MAX

Knapp einen Monat nach der erfolgreichen Homologation kommt der neue Citroën C2-R2 MAX bei der Eger Rally zum Einsatz, dem Saisonauftakt zur ungarischen und slowakischen Rallyemeisterschaft. Das von PH Sport eingesetzte Einsatzfahrzeug wird bewegt vom zweimaligen Europameister Simon Jean-Joseph und seinem langjährigen Beifahrer Jack Boyère.

 

Die zweitägige Veranstaltung findet im Nordosten des Landes statt und die teilnehmenden Teams erwarten vierzehn Wertungsprüfungen im Mátra und Bükk Gebirge. „Es freut mich sehr, dass Citroën weiterhin Vertrauen in mich hat”, sagt der Rallyeprofi aus Martinique. „Es ist wahr, ich war noch niemals in Ungarn, doch ich werde mein Bestes geben und versuchen das Potenzial und die Zuverlässigkeit des C2-R2 MAX aufzuzeigen.“

 

Nicht nur der Gaststarter ist eine Reise nach Ungarn wert. Insgesamt neun World Rally Cars haben sich angekündigt, allen voran der amtierende Meister Balazs Benik, der dank eines neuen Geldgebers mit einem Ford Focus WRC03 in die Saison startet. Tamas Turi geht mit einem Toyota Corolla WRC an den Start, während Norbert Herczig einen von insgesamt drei Subaru Impreza WRC fährt.

 

Csaba Spitzmüller pflegt weiterhin gute Kontakte zu Mitsubishi und wird mit einem Lancer WRC05 antreten, während Frigyes Turan einen Peugeot 307 WRC von Bozian Racing zum Saisonauftakt geliefert bekommt. Mit jeweils einem Skoda Octavia WRC treten Zoltan Garami und der Slowake Igor Drotar an.

« zurück