Rallye News

Jean-Joseph holt den EM-Titel

Es ist vollbracht: Mit einem überragenden Sieg in der Türkei holt das Renault-Duo Simon Jean-Joseph/Jack Boyere den diesjährigen Titel in der Rallye-EM

<strong>Sieger und Meister:</strong> Renault-Duo Jean-Joseph/Boyere

Meisterliche Leistung in der Türkei: mit dem Sieg beim siebten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft sichert sich das Duo Simon Jean-Joseph/Jack Boyere den diesjährigen EM-Titel vorzeitig. Der aus Martinique stammende Renault-Pilot erreichte im Vergleich zur Konkurrenz bei bisher jedem EM-Lauf das Ziel in den Punkterängen.

 

"Ich habe dem Team viel zu verdanken, das mir immer ein schnelles und zuverlässiges Auto zur Verfügung gestellt hat", betont Jean-Joseph. "Ich bin außer sich vor Freude über das, was wir in dieser Saison erreicht haben."

 

Mit 1:53.2 Minuten Rückstand erreicht Mark Higgins das Ziel, der für den türkischen Opel-Importeur die Rallye in einem Corsa S1600 die Veranstaltung bestritt. Als Dritter beendete Vorjahresmeister Bruno Thiry die Fiat Rally: "Ich möchte Simon Jean-Joseph zum EM-Titel gratulieren. Wir können immer noch Gesamtzweite werden und wir wollen alles daran setzten bei den restlichen Meisterschaftsläufen", sagte Thiry im Ziel. Pech dagegen hatte Hamdi Ünal, der in der vorletzten Prüfung den sicher geglaubten zweiten Rang verlor und als Vierter ins Ziel kam.

 

Endstand der Fiat Rally 2004:

1. Jean-Joseph/Boyere - Renault Clio S1600 3h 07:19.2

2. Higgins/Barritt - Opel Corsa S1600 + 1:53.2

3. Thiry/Gilsoul - Citroen C2 S1600 + 2:12.1

4. Ünal/Özsenler - Fiat Palio S1600 + 3:06.3

5. Cukurova/Alpay - Renault Clio S1600 + 3:59.4

6. Isik/Güleren - Fiat Punto S1600 + 8:30.4

7. Besler/Yilmaz - Mitsubishi Lancer Gr. N + 9:24.4

8. Solowow/Baran - Mitsubishi Lancer Gr. N + 10:08.3

 

EM-Stand nach sieben Meisterschaftsläufen:

1. Jean-Joseph - 52 Punkte

2. Pedersoli - 28 Punkte

3. Thriy - 20 Punkte

4. Basso - 10 Punkte

= Cols - 10 Punkte

= Sá - 10 Punkte

7. Higgins - 8 Punkte

= Solowow - 8 Punkte

« zurück