Rallye News

Jean-Joseph bei der Condroz ?

Ersten Informationen zufolge wird der kommende Citroen-Werksfahrer beim belgischen Saisonfinale, der Rallye Condroz-Huy, mit einem Renault Clio S1600 antreten.

<strong>Auf jeden Fall dabei:</strong> Bruno Thiry

Die 30. Ausgabe des belgischen Klassikers, die vom 14.-16. November ausgetragen wird, verspricht ein grosser Knaller zu werden. Es ist nicht nur der letzte Lauf zur belgischen Rallye-Meisterschaft, sondern rund um Huy könnte auch die Titelentscheidung in der Europameisterschaft fallen, vorausgesetzt der Belgier Bruno Thiry gewinnt bei der Rallye Antibes-Azur, dem letzten Lauf mit dem Höchstkoeffizienten.

 

Der 34-jährige Jean-Joseph soll unter der Bewerbung von Renault Belgien an den Start gehen. Es wäre somit sein letzter Einsatz im Clio S1600, denn in der kommenden Saison bestreitet der Franzose die Läufe zur Rallye-Weltmeisterschaft für das Citroen-Team.

 

Der frisch gekürte belgische Champion Pieter Tsjoen startet wie gewohnt mit einem Fahrzeug vom Future World-Team. Teamkollege im Corolla WRC soll erstmalig der Division 2-Meister Timothy van Parijs werden. Zuschauerliebling Patrick Snijers wird zum zweiten Mal mit dem von Derek McGarrity eingesetzten Subaru Impreza WRC an den Start gehen.

 

So gut wie sicher ist auch die Teilnahme des russischen ITERA-Piloten Evgueny Vasin, der einmal mehr auf den Peugeot 206 WRC des Kronos-Team zurückgreifen wird. Die Veranstalter erwarten auch Gäste aus Tschechien, einen Skoda-Piloten und Vaclav Pech, der in dieser Saison den Titel in seiner Heimat und in der Slowakei holen konnte.

 

Auf jeden Fall dabei ist jedoch Bruno Thiry, der bei den letzten beiden Condroz-Einsätzen siegen konnte. Der Portugiese Miguel Campos macht seinen Start abhängig vom Stand in der Europameisterschaft.

« zurück