Testfahrt

Jay Leno probiert Dakar-Mini aus

Showmaster Jay Leno probierte das Siegerfahrzeug der Rallye Dakar 2014. Zusammen mit dem amtierenden Dakar-Sieger Nani Roma lernte er in den Dumont Dunes zwischen Las Vegas und Los Angeles den Mini All4 Racing kennen.

<strong>PROMINENTER GAST:</strong> Jay Leno ließ sich von Dakar-Sieger Nani Roma in die Geheimnisse des Mini All4 Racing einweihen

Den Vormittag verbrachte Leno auf dem Co-Piloten-Sitz und ließ sich von Roma durch die mehrere hundert Meter hohen Dünen surfen. Nachmittags erfolgte der Platzwechsel und Leno nahm das Steuer in die Hand. Er gewöhnte sich schnell an den Mini All4 Racing und nahm direkt selbst die Dünen in Angriff.

 

„Jay ist wirklich sehr gut gefahren“, so Nani Roma. „Man merkt, dass er schon am Steuer vieler Fahrzeuge saß. Trotzdem hat er mich etwas überrascht, als er sofort mit Vollgas auf die ersten Dünen zusteuerte. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich denke, dass es für ihn eine tolle Erfahrung war.

 

"Ich war sehr beeindruckt, denn das Auto scheint 'unbreakable' zu sein", so Jay Leno. Ich restauriere und arbeite selbst an Autos und ich weiß, wie anfällig sie sein können. Dieses Ding ist einfach ein Monster. Man kann es hart rannehmen. Von der Fahrerfahrung her, war es eine meiner Besten."

 

VIDEO: Jay Leno im Dakar Mini

 

« zurück