Rallye News

Japan: Arai vorn, Kremer siebter

Toshi Arai führt nach der ersten Etappe die Gesamtwertung der Rallye Hokkaido an. Armin Kremer belegt derzeit den siebten Rang.

<strong>Vorn:</strong> Arai führt beim Heimspiel

Mit einem Vorsprung von 8.3 Sekunden sicherte sich Subaru-Werkspilot Toshi Arai am Ende der ersten Etappe die Führung in der Gesamtwertung. Dicht dahinter kann sich der Japaner Fumio Nutahara behaupten, mit einem Rückstand von 52.8 Sekunden folgt Dean Herridge auf Platz drei.

 

Armin Kremer und Co-Pilot Fred Berßen liegen nach dem ersten Tag auf dem siebten Gesamtrang und belegen in ihrer Klasse den siebten Rang. Teamkollege David Doppelreiter schied bereits vorzeitig aus.

 

Peugeot-Neuverpflichtung Daniel Carlsson feierte einen starken Einstand in Japan. "Ich freue mich hier zu sein, die Rallye dürfte sehr interessant werden. Ich habe im Training bereits die Strecken kennenlernen können und sie sind sehr schön, wenn auch sehr weich, was speziell beim zweiten Durchgang zu Problemen führt", so der Schwede, der mit seinem Suzuki Ignis S1600 den neunten Gesamtrang belegt.

 

Insgesamt erwarten die Teilnehmer 272.2 Wertungskilometer, bei einer Gesamtlänge von 1285.2 Kilometern. Ziel der Rally Hokkaido ist am kommenden Sonntagnachmittag.

 

Zwischenstand Rally Hokkaido

01 T.ARAI, SUBARU, 1:00:01.4

02 NUTAHARA.F, MITSUBISHI, +8.3 sec

03 D.HERRIDGE, SUBARU, +52.8 sec

04 YANAGISAWA.H, SUBARU, +59.9 sec

05 KAMADA.T, SUBARU, +1:11.6 min

06 G.ARGYLE, MITSUBISHI, +1:16.0 min

07 A.KREMER, MITSUBISHI, +1:24.6 min

08 ISHIDA.M, MITSUBISHI, +1:28.8 min

09 D.CARLSSON, SUZUKI, +1:53.9 min

10 TAGUCHI.S, MITSUBISHI, +2:02.1 min

« zurück