Rallye News

Janusz Kulig startet bei der Cherokee Trails Rally in den USA.

Der amtierende polnische Meister Janusz Kulig startet mit seinem Co-Piloten Jaroslaw Baran beim zweiten Lauf um die SCCA ProRally Championship in den USA.

Janusz Kulig im Seat Cordoba WRC.

Die genauen Pläne von Janusz Kulig sind für diese Saison noch nicht ganz bekannt, doch er nutzte schon in diesem Jahr zweimal die Chance in einem Rallye-Fahrzeug bei verschiedenen Wettbewerben zu starten.

 

Bei der Schweden Rallye startete er noch mit einem Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo VI und erreichte einen guten neunten Rang in der Gruppe N gegen die starke skandinavische Konkurrenz. Beim Saisonauftakt in Polen bescherte er der Truppe um Erwin Weber den ersten Seat Cordoba WRC-Sieg in der polnischen Meisterschaft. Ob diese Zusammenarbeit weiterhin bestehen bleibt, ist jedoch weiterhin ungewiß.

 

Auf Einladung des ?Autoklub Poland" in Chicago, startet der dreifache polnische Meister wiederum mit einem Gruppe N-Mitsubishi beim zweiten Lauf um die SCCA ProRally Championship in den USA. Wie uns aus Chicago berichtet wurde, ist das Einsatzfahrzeug schon eingetroffen und Kulig/Baran selbst sollen nächste Woche ankommen, um bei der vom 14.-16. März ausgetragenen Cherokee Trails Rally teilzunehmen. Seine Hauptrivalen werden v.a. der Brite Mark Higgins, der mit einem Hyundai Tiburon startet, wie auch Mark Lovell der mit einem Subaru Impreza an den Start gehen wird.

 

Schon im letzten Jahr sollte der Europameister von 1997, Krzysztof Holowczyc, für den ?Autoklub Poland" starten, doch damals der Start nicht zustande ´gekommen.

 

[URL]http://www.autoklubpolskichicago.org[/URL], [mw]

« zurück