Rallye News

Jani Paasonen geht fremd

Am kommenden Wochenende wird einmal mehr Janne Tuohino den zweiten Werks-Skoda fahren, während Jani Paasonen sein Glück auf der Rundstrecke versuchen wird.

In Ungnade ist der schnelle Finne beim WM-Einsatz in Mexico gefallen und muss einmal mehr seinem Landsmann Janne Tuohino den Vortritt lassen. Bevor Paasonen wieder seine Chance in Griechenland bekommen wird, bestreitet er am kommenden Wochenende den ersten Lauf zum neuen Skoda Octavia Cup in Tschechien.

 

Der 30-jährige wird aller Voraussicht nach alle fünf Meisterschaftsläufe im rund 250 PS starken Skoda Octavia bestreiten. Doch er ist nicht der einzige Rallye-Pilot, der an dem Championat teilnehmen wird.

 

Während der Finne das Bohemia Racing Team verstärkt, startet der Tschechische Meister Jan Kopecky für Kopecky Motorsport und auch Gruppe N-Fahrer Miroslav Jandik und Vladimir Berger werden in den Kampf eingreifen.

« zurück