Tschechische Meisterschaft 2011

Jan Kopecký startet in Tschechien

Škoda Motorsport schickt Jan Kopecký bei ausgewählten Meisterschaftsläufen zur tschechischen Meisterschaft ins Rennen. Der Fabia S2000 bekommt dabei eine Retro-Lackierung.

<strong>RETRO-LACKIERUNG:</strong> Škoda schickt den Fabia in der 130 RS-Lackierung von 1977 in Tschechien ins Rennen

Nach dem Titelgewinn in der Saison 2004 zog es Jan Kopecký auf die internationale Bühne. Nun kehrt der Škoda-Werksfahrer bei ausgewählten Läufen zur tschechischen Meisterschaft MM?R zurück in seine Heimat und wird versuchen für gute Ergebnisse zu sorgen. Den Auftakt des tschechischen Rallyeprogramms bildet die Valašská Rally.

 

Der Werks-Škoda bekommt die Lackierung der Rallyemodelle 130 RS von der Rallye Monte Carlo 1977, wo die Tschechen einen Klassen-Doppelsieg feierten. Beifahrer bleibt Petr Starý. „In dieser Lackierung wird unsere Teilnahme in der tschechischer Meisterschaft noch attraktiver“, ist Teamchef Michal Hrabánek überzeugt. „Auf diese Weise erinnern wir auch an das Jubiläum der Motorsportaktivitäten von Škoda.“

 

Pavel Valousek dagegen, der dank der Unterstützung von Škoda Motorsport und Motorsport Kopecký im vergangenen Jahr den Titel gewann, weiß noch nicht womit er diese Saison bestreiten wird. Zusammen mit Sponsor Delimax ist man zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Roman Kresta wurde dagegen schon fündig. Kresta Racing setzt einen neuen Škoda Fabia ein, der unter der Nennung ADELL Mogul Racing Team an der Meisterschaft teilnehmen wird.

« zurück