Rallye News

Jan de Winkel holt den Titel

Erik Wevers gewinnt vor Jouni Ampuja die Golden Tulip Rally. Der drittplazierte VW-Pilot Jan de Winkel holt den Titel in der niederländischen Rallye-Meisterschaft.

<strong>Meister:</strong> Jan de Winkel sichert sich vorzeitig den Titel

Am Freitag begann die diesjährige Auflage der traditionsreichen Golden Tulip Rallye. Zwar konnte Peter Bijvelds zu Beginn das Tempo bestimmen, doch ab der dritten Prüfung übernahm der Toyota-Pilot Wevers die Führung, die er erfolgreich bis ins Ziel verteidigen konnte.

 

Das finnischen Duo Jouni Ampuja/Mikko Markkula (Toyota Corolla WRC) beendete mit über zwei Minuten Rückstand das Abenteuer in den Niederlanden auf der zweiten Position. Dahinter reihte sich der VW-Pilot Jan de Winkel ein, der durch das tolle Resultat den Meisterschaftstitel für sich entscheiden konnte.

 

Der Däne Kristian Poulsen wurde nach dem kurzen Gastspiel bei der Eifel-Rallye guter Vierter und Routinier Henk Vossen entschied vor Niels Verkooijen den spannenden Kampf in der seriennahen Gruppe N für sich.

 

Endstand der Golden Tulip Rally/Niederlande:

 

1. Erik Wevers/Michiel Poel - Toyota Corolla WRC 1:37:42,0

2. Jouni Ampuja/Mikko Markkula - Toyota Corolla WRC + 2:06,0

3. Jan de Winkel/Radboud van Hoek - VW Golf IV Kitcar + 4:51,0

4. Kristian Poulsen/Ole R. Frederiksen - Toyota Celica + 5:55,0

5. Cahal Arthurs/Harmen Scholtalbers - Toyota Celica + 6:03,0

6. Hein Jonkers/Max Jonkers - Mitsubishi Lancer EVO 6.5 + 6:31,0

 

Alle Ergebnisse...

« zurück