ÖRM 2018

Jänner-Shakedown: Wagner im Uralt-Mazda 323 vorn dabei

Beim heutigen Shakedown der Jänner-Rallye setzte Niki Mayr Melnhof im Ford Fiesta R5 die einsame Bestzeit. Für Aufsehen sorgte Simon Wagner der mit seinem Mazda 323 auf dem Podium landete.

Die Jänner-Rallye kann beginnen. Beim heutigen Shakedown machten die Fahrer noch einmal Bekanntschaft mit den anspruchsvollen Bedingungen im Mühlviertel, die 2,6 Kilometer lange Teststrecke präsentierte sich vor allem in den Morgenstunden nur wenig verschneit, aber dafür teils stark vereist.

Erwartungsgemäß präsentierten sich die oberösterreichischen Starter hochmotiviert. In einer Shakedown-Zwischenwertung fuhr Gerald Rigler (Ford Fiesta R5) 1:35,20 Minuten Bestzeit vor Simon Wagner (Mazda 323), dem Lokalmatador Martin Fischerlehner (Ford Fiesta R5) und dem Windischgarstener Sebastian Kletzmayr im Skoda Fabia R5. Johannes Keferböck (Ford Fiesta R5) fuhr auf Platz fünf vor Gerhard Aigner (Ford Fiesta R5) aus Vorchdorf.

Topfavorit Niki Mayr Melnhof lag mit seinem Ford Fiesta R5 zunächst an siebenter Stelle, schlug aber im letzten Durchgang gnadenlos durch und setzte mit 1:29,3 Minuten die einsame Bestzeit. „Ich bin hier noch nie gefahren, aber schon die Besichtigung hat mir gezeigt. Das wird eine Mega-Rallye“, so Mayr Melnhof.

Ergebnis Shakedown Jänner-Rallye

1.Niki Mayr Melnhof / Poldi WelsersheimbFord Fiesta R51:29,3
2.Gerald Rigler / Martin RossgattererFord Fiesta R5+5,9
3.Simon Wagner / Gerald WinterMazda 323 GT-R+6,8
4.Martin Fischerlehner / Tobias UnterwegerFord Fiesta R5+7,1
5.Johannes Keferboeck / Hannes Gruendlinger Ford Fiesta R5+7,6
6.Gerhard Aigner / Marko Huebler Ford Fiesta R5 +8.3
7.Sebastian Kletzmayr / Martin TomasiniSkoda Fabia R5+10,8
8.Julian Wagner / Anne Katharina SteinSubaru Impreza STI+12,0
9.Gerwald Groessing Sigi SchwarzMitsubishi Evo IX+12,1
10.Markus Stockinger Johann Rainer MoserMazda 323 GT-R+12,1
« zurück