ÖRM 2019

Jänner-Rallye nach WP6: Wagner fliegt allen davon

Julian Wagner dominiert die Jänner-Rallye 2019 in Freistradt nach Belieben. Mit sechs Bestzeiten liegt er im Skoda Fabia R5 mit über eineinhalb Minuten Vorsprung an der Spitze.

 

Julian Wagner macht am Nachmittag da weiter, wo er vor der Mittagspause aufgehört hatte und drückt der Jänner-Rallye seinen Stempel auf. Der 23-jährige in Diensten des BRR-Teams von Rekordstaatsmeister Raimund Baumschlager flog scheinbar über die Prüfungen, während seine Konkurrenten über diese offensichtlich „nur“ fuhren. 

Auch durch die Tatsache, dass sich die Bedingungen gegenüber der Früh durch wieder einsetzenden Schneefall sogar noch verschärft hatten, konnte den hochtalentierten Jungspund nicht bremsen. „Es ist deutlich glatter und die Sicht klar schlechter geworden“, meinte der Skoda-Fabia-Pilot und wurde in dieser Hinsicht durch alle anderen Teilnehmer bestätigt. Allerdings auch in der Meinung, dass die Jänner-Rallye 2019 durch diese Verhältnisse „ein unglaublich geiles Erlebnis ist“! 

Nach sechs absolvierten Prüfungen kann Julian Wagner jedenfalls auf ebenso viele Bestzeiten verweisen und führt mittlerweile bereits mit 1:40,9 Sekunden vor seinem eigentlich Jänner-Rallye-erfahreneren Bruder Simon Wagner. Welcher aber bemerkt: „Das ist bei einer Jänner-Rallye immer noch im Rahmen. Da kann sich das Blatt so schnell wenden. Die Rallye ist noch unglaublich lang.“ Nämlich heute noch zwei Prüfungen und morgen weiter acht.

Im Kampf um Platz drei duellieren sich Vorjahressieger Johannes Keferböck und der letztjährige Zweite Gerhard Aigner. Wobei Aigner immer schneller wird und seinen Rückstand aufs Podest von zuletzt 18 auf nunmehr lediglich 6,7 Sekunden verringern konnte. Und weil der St. Oswalder Ernst Haneder.

Zwischenstand nach 6 von 16 Prüfungen

01. J. Wagner / SteinSkoda Fabia R552:02,4 Min
02. S. Wagner / WinterSkoda Fabia E5+1:40,9 Min
03. Keferböck / Minor Skoda Fabia R5+2:41,4 Min
04. Aigner/ Sztachovics-TomasiniSkoda Fabia R5+2:48,1 Min
05. Haneder / FoissnerSkoda Fabia R5+3:53,6 Min
06. Rigler / HeiglFord Fiesta R5+4:32,2 Min
07. Fischerlehner / Schmidt Mitsubishi Evo 6.5+5:50,5 Min
08. Rossgatterer/ HahnMitsubishi Evo V +6:16,6 Min
09. Gaßner / ÖttlMitsubishi Evo X +6:41,2 Min
10. Seiberl / PirklbauerMitsubishi Evo VI +6:58,1 Min
« zurück