Rallye News

Italiener geben in der IRC Gas

Neben JAS Motorsport schreibt sich auch RalliArt Italy in die IRC ein, damit Mitsubishi-Privatiers um entscheidene Zähler mitfighten können.

<strong>ZUWACHS:</strong> RalliArt Italy schreibt sich in IRC ein

Die Kollegen von [I]italiaracing.net[/I] wollen erfahren haben, dass Mario Stagni von RalliArt Italy eine Nennung für die Intercontinental Rally Challenge abgeschickt hat. Dies geschah auf die Bitte der Kunden hin, die bei vereinzelten IRC-Läufen mit einem Gruppe N-Mitsubishi antreten wollen.

 

Somit hat sich neben Fiat und Peugeot nun ein weiterer Hersteller mehr oder weniger offiziell in die schon kommendes Wochenende beginnende neue Serie eingeschrieben. Neben RalliArt Italy wollen aber auch die Landsleute von JAS Motorsport mitmischen, die für die Einsätze des neuen Honda Civic R3 zuständig sind.

 

Schon beim zweiten Lauf in der Türkei soll Luca Betti mit solch einem Fahrzeug teilnehmen, sowie an den restlichen Veranstaltungen. Um ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden zu können, hat der ehemalige JWRC-Pilot für den Saisonauftakt mit einem Gruppe N-Subaru genannt, der vom Team des amtierenden Afrika-Meisters Patrick Emontspool eingesetzt wird.

 

Doch damit nicht genug, auch die Reifenhersteller haben reges Interesse an der IRC. Nach Pirelli und Yokohama will sich nun nach der überraschenden Einheitsreifenentscheidung durch die FIA auch BFGoodrich in der von SRW Events veranstalteten neuen Serie stärker engagieren.

« zurück