Rallye News

Italian Baja wurde abgesagt

Weniger als eine Woche vor dem Start wurde der erste Lauf zum FIA Marathon Worldcup, die Italian Baja, durch die Veranstalter abgesagt.

<strong>Absage:</strong> Die Italian Baja findet nicht statt

Der Grund für die Absage liegt nicht beim Veranstalter, sondern in der regionalen Politik. "Einen genauen Grund für die Absage haben wir noch nicht bekommen" so der deutsche Pressesprecher Ralf Schmierer gegenüber marathonrally.com. Es dürfte sich aber allem Anschein nach um einen internen Machtkampf der regionalen Umweltschützer und deren politischer Unterstützer handeln - eine Farce, da das Rallygelände in einem zu dieser Jahreszeit völlig ausgetrockneten Flussbett liegt und daher keinerlei Umweltgefährdung droht.

 

"Alle Genehmigungen wurden bisher nur mündlich gegeben, eine schriftliche Genehmigung wurde stets zugesagt, aber nie erteilt" so Ralf Schmierer. Besonders im Hinblick auf die problemlos verlaufenden und gut organisierten Veranstaltungen in den vergangenen Jahren hatten die Veranstalter auch nicht mehr mit einer Absage gerechnet.

 

Nun ist unklar, wie es mit der Italian Baja weitergehen soll, die Veranstalter wie Teams sind gleichermassen verärgert. Neben den hohen Kosten, die bisher für die Beteiligten anfielen, ist vor allem der Ruf und somit die Zukunft der Veranstaltung gefährdet.

 

Quelle:[URL]www.marathonrally.com[/URL]

« zurück