Corona-Krise

Irische Asphalt-Meisterschaft abgesagt

Nachdem fünf von sieben Läufen von der Corona-Krise betroffen sind, zogen die Veranstalter der Irische Asphalt-Meisterschaft (ITRC) die Notbremse.

Die Asphalt-Meisterschaft in Irland begeistert Fans auf der ganzen Welt. Doch in diesem Jahr müssen die Zuschauer wegen der anhaltenden Corona-Krise auf die spektakulären Bilder vorerst verzichten.

Wegen der strikten Maßnahmen der irischen und britischen Regierungen wurden bereits vier Läufe (Donegal, Rally oft he Lakes, Circuit of Ireland, West Cork) gestrichen, gestern folgte nun auch die Ulster Rallye, die im August stattfinden sollte. Die Organisatoren der ITRC zogen heute den Schlussstrich und sagten die Meisterschaft für 2020 komplett ab.

„Das war eine harte Entscheidung“, sagte Colman Hegarty. „Aber ich glaube sie ist im Interesse aller Beteiligten.“

Ob die ursprünglich als Saisonfinale geplante Cork 20 Rally (26. bis 27. September) stattfindet, ist noch offen. Fällt auch sie aus, wäre die Anfang Februar stattgefundene Galway International Rally die einzige Veranstaltung gewesen, bevor der Corona-Virus auch die Motorsportwelt auf den Kopf stellte.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück