Neue Attraktion

IRC: Titanic-Prüfung in Belfast

Die Werft Harland and Wolff in Belfast wird Schauplatz einer spektakulären Superspecial beim IRC-Lauf Circuit of Ireland. Die Teilnehmer erwarten Anfang April 240 WP-Kilometer verteilt auf 26 Stunden.

<strong>GESCHICHTSTRÄCHTIG:</strong> Eine Prüfung wird auf dem Gelände der Werft Harland and Wolff stattfinden

Die Veranstalter des neuen IRC-Laufes Circuit of Ireland haben erste Informationen über ihre Rallye bekannt gegeben.  So sollen innerhalb von 26 Stunden rund 240 WP-Kilometer auf Asphaltprüfungen südwestlich von Belfast abgespult werden, dazwischen ist eine Übernachtung in der Grafschaft Armagh geplant. Damit wird die Rallye eine der kürzesten Veranstaltungen im Laufe der mittlerweile sechs Jahre andauernden Geschichte der Interkontinentalen Rallye Challenge und die kürzeste Circuit of Ireland überhaupt.

 

In der Republik Irland sind nur wenige Passagen der Veranstaltung geplant, der Großteil der Prüfungen wird in Nordirland stattfinden. Der Start findet auf dem Gelände der Werft Harland and Wolff stattfinden, die sich für den Bau der Titanic verantwortlich zeigte. Der Tourismusverband unterstützt den dritten IRC-Lauf der Saison mit rund 70.000 britischen Pfund.

 

LINK:Der IRC-Kalender 2012 ...

« zurück