Verhandlungen scheitern

IRC: Keine Verschmelzung mit EM

Ist das die Retourkutsche für die kommende Verkündung von Red Bull als neuen WM-Promoter? Die Verhandlungen zwischen FIA und Eurosport Events über die Verschmelzung zwischen IRC und EM sind gescheitert.

<strong>ABSAGE:</strong> Vorerst wird es keine Verschmelzung von IRC und Rallye-EM geben

In einer kurzen Stellungnahme teilte die FIA mit, dass die Gespräche mit Eurosport Events, dem Ausrichter der Interkontinentalen Rallye Challenge, beendet wurden. "Wir werden in bekannter Weise für 2013 planen", hieß es von Seiten des Weltverbands.

 

Ursprünglich hatten beide Parteien gehofft, dass man IRC und Rallye-EM zu einer starken Meisterschaft vereinen könnte. Doch die anstehende Verkündung von Red Bull als neuen WM-Promoter könnte das Verhältnis zwischen FIA und Eurosport belasten. Der Sportsender hatte sich auch um die Vermarktungsrechte der Topliga beworben. 

« zurück