Debüt im Fiesta

IRC-Finale: Hirvonen im S2000?

Die Gerüchteküche brodelt. Mikko Hirvonen soll den neu entwickelten Ford Fiesta S2000 beim IRC-Finale in Schottland als Vorausfahrzeug bewegen.

<strong>PLÄNE:</strong> M-Sport will den Ford Fiesta S2000 noch in diesem Jahr einsetzen

Die Feuertaufe des neuen Ford Fiesta S2000 rückt näher. Medienberichten zu Folge, könnte Mikko Hirvonen am Finallauf der Intercontinental Rally Challenge mit dem von M-Sport entwickelten Fiesta S2000 teilnehmen. Zwar wird das neue Fahrzeug bis Mitte November noch keine Homologation erhalten, könnte jedoch als Vorauswagen den ersten Härtetest auf Schotter absolvieren.

 

Schon kommende Woche soll Matthew Wilson den ersten Roll-Out des S2000 fahren und im Oktober mit den ersten Schottertests beginnen.


Schon vor einigen Tagen berichtete die französische 'L'Equipe', dass Ford mit vier Fahrzeugen an der Rallye Monte Carlo teilnehmen will. Als Fahrer sind Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala, Marcus Grönholm und Markko Martin im Gespräch.

« zurück