Einsätze nur in Spanien

IRC-Champion muss zuschauen

Der Champion der Intercontinental Rally Challenge wird in diesem Jahr auf den spanischen Titel angesetzt, hofft jedoch auf vereinzelte IRC-Einsätze.

<strong>ABSAGE:</strong> Enrique García Ojeda kann seinen IRC-Titel nicht verteidigen

Nach dem Titelgewinn in der Intercontinental Rally Challenge hat die Truppe von Peugeot Sport España den überraschenden Rückzug angekündigt. Champion Enrique García Ojeda wird in diesem Jahr auf den Titel in der spanischen Meisterschaft angesetzt. Trotzdem hofft er auf vereinzelte Einsätze auf der internationalen Bühne.

 

„Ich betrachte das nicht als einen Rückschritt“, erklärt Ojeda. „Für mich bedeutet das die Rückkehr zu den Wurzeln. Ich werde versuchen den Titel zu meinen Gunsten zu entscheiden, den ich aus verschiedenen Gründen in den Jahren 2003 und 2004 nicht holen konnte. Klar hätte ich mich über eine Möglichkeit den Titel verteidigen zu können gefreut, doch das Team hat die Entscheidung getroffen, die rein ökonomisch war.“

 

Wer Teamkollege im Team von Borja Moratal sein wird, war lange Zeit unklar. Für den zweiten Peugeot 207 S2000 bewarben sich der 27-jährige Titelträger des Desafío Peugeot Total-Markenpokals von 2006 Josep Basols, sowie Jordi Martí, Óscar Garre und Climent Domingo. Den Zuschlag erhielt gestern Óscar Garre, der im vergangenen Jahr Zweiter im 206-Markenpokal wurde.

« zurück