EM 2016

Hyundai setzt i20 R5 in Ypern ein

Beim kommenden EM-Lauf in Ypern will Hyundai zum ersten Mal den neuen i20 R5 der potenziellen Kundschaft präsentieren. Aber messen darf sich Testfahrer Kevin Abbring mit der direkten Konkurrenz noch nicht.

Hyundai i20 R5 Ypern-Rallye
Ein Fan aus Neuseeland gestaltete die Lackierung, die der i20 R5 bei seinem Debüt bekommt

Hyundai lässt die Hüllen fallen. Auch wenn noch nicht komplett. Bei der Ypern-Rallye (23. bis 25. Juni) wird zum ersten Mal der neue i20 R5 eingesetzt. Testfahrer Kevin Abbring startet jedoch nicht im Wettbewerb, sondern nur als Vorausauto. Hyundai erklärt, dass man für den EM-Lauf ein neues Chassis vorbereitet hat und das Fahrzeug fast dem endgültigen Stand entsprechen wird.

„Die Ypern-Rallye ist der perfekte Platz für das Debüt des neuen i20 R5 und die Europameisterschaft ist ein Schlüsselmarkt für R5-Teams“, sagte Kundensportchef Andrea Adamo.

Nach dem Einsatz in Ypern sind weitere Testfahrten geplant, ehe im Sommer die Homologation des i20 R5 durch die FIA erfolgen soll. Anschließend beginnt der Aufbau der ersten Kundenfahrzeuge, die noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen.

« zurück