ÖRM

Hyundai schickt Suninen nach Österreich

Zwecks zusätzlicher Attraktivität für die Fans haben sich Organisationschef Willi Stengg und die Austrian Motorsport Federation entschlossen, bei der Bucklige Welt Rallye Nennungen von Rally1-Autos zuzulassen. 

Auf diesen Zug ist prompt das Hyundai World Rally Team aufgesprungen und kommt mit Teemu Suninen nach Krumbach, um im Hyundai i20 N Rally1 weitere Testkilometer für die Einsätze in der Weltmeisterschaft abzuspulen.

Gleich vorweg: Auf die Entscheidung um den österreichischen Staatsmeistertitel hat dieser Einsatz keinen Einfluss, weil der Finne im Hyundai-Werksboliden nicht punkteberechtigt ist.

Dem absoluten Showdown zwischen Titelverteidiger Simon Wagner, der mit fünf Punkten Vorsprung ins Finale geht, und Herausforderer Hermann Neubauer steht also nichts im Wege. Beide wissen, dass der am Ende der Rallye vor dem anderen Platzierte Meister und somit die Rechnung relativ einfach ist.

 „Ich freue mich unglaublich auf eine für mich neue Rallye in Österreich, auf neue und herausfordernde Prüfungen. Zur sportlichen Situation brauche ich nicht viel sagen, wer von uns beiden am Ende vorne ist, ist Meister. Ich freue mich auf einen spannenden und hoffentlich fairen Wettkampf“, so Wagner.

Die Bucklige Welt Rallye findet vom 16. bis 17. September statt.

« zurück