Neuer Jazz G2

Honda bereit in Australien

JAS Motorsport hatte in den vergangenen Wochen die Testarbeit am Jazz G2 im Auftrag von Honda Australia forciert. Beide Autos wurden verschifft und das Team ist nun startklar.

<strong>BEREIT:</strong> Das Rallye Team von Honda Australia ist bereit für die Saison

Das in Italien beheimatete Einsatzteam JAS Motorsport hatte für den Kunden aus Australien den Auftrag bekommen für Eli Evans und Mark Pedder zwei Honda Jazz nach dem dortigen G2-Reglement aufzubauen. Die wuchtige Karosse eines auf Eis gelegten Super 2000-Projektes diente als Grundlage für das neue Fahrzeug, dass in der Toskana ausgiebig getestet wurde.

 

Guy Wilks wurde als ehemaliger Honda-Pilot als Testfahrer verpflichtet, der den Großteil der Testarbeit des Fahrzeugs mit Mugen-Triebwerk zuständig war. Mittlerweile wurden beide Fahrzeuge nach Australien gebracht und schon kommendes Wochenende erfolgt die Feuertaufe für die Teams Eli Evans und Glen Weston, sowie Mark Pedder und Claire Ryan bei der Rally Calder rund um den Calder Park Raceway in Melbourne.

 

“Mir wurde gesagt, dass wir in diesem Jahr siegen müssen”, ist sich Evans der Verantwortung bewusst. „Honda hat uns diese wunderschönen Autos gegeben und sie fühlen sich fantastisch an. Es ist schon eine Verbesserung gegenüber dem Honda Civic Type R spürbar.“ Ob die Autos in Europa zum Einsatz kommen werden, ist weiterhin unsicher.

« zurück