Silk-Way - 5. Tag

Holowczyc baut Führung aus

Zwei Tage vor der Zielankunft hat Spitzenreiter Krzysztof Holowzcyc seine Führung in der Gesamtwertung der Silk-Way-Rallye ausbauen können.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Krzysztof Holowzcyc baut seine Führung aus

Nach zwei besonders schwierigen Etappen folgten die Organisatoren dem Wunsch der Teilnehmer und kürzten die Strecke der heutigen fünften Tageswertung um 68 km. Damit verlieben noch 621 km gegen die Uhr.

 

Das sollte jedoch nichts an der Rangfolge ändern, denn erneut haben Krzysztof Holowzcyc (BMW), Stéphane Peterhansel (Mini) und Aleksandre Zheludow (Nissan Frontier) den Etappensieg unter sich ausgemacht. Ein wahrer Hindernisparcours, auf dem alle drei nacheinander mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten: Reifenpanne für den Polen, Probleme bei der Turboladerkühlung für den Franzosen und GPS-Sorgen für den Russen… Letztlich sollte sich doch wieder der Gesamtführende Krzysztof Holowzcyc als bester Fahrer erweisen und holte seinen zweiten Tagessieg vor Peterhansel.

 

Als großer Verlierer stand jedoch der Russe Zheludow da. Der Nissan Frontier-Fahrer lag am CP3 noch in Führung, bekam aber dann Navigationsprobleme und büßte fast 37 Minuten ein. Dieses Pech kam wiederum Alexander Mironenko (BMW) zu Gute, denn er vervollständigt nun die X-Raid-Dominanz:  Drei Autos auf den ersten drei Plätzen der Tageswertung. Knapp vor dem Belgier Stéphane Henrard, der einmal mehr das hohe Leistungsniveau seinen Volkswagen-Buggys auf schnellen Etappen unter Beweis stellt.

 

In der Gesamtwertung sind die Positionen nunmehr deutlich abgesteckt, denn Krzysztof Holowzcyc zählt jetzt 2:02 Stunden Vorsprung auf Peterhansel, der wiederum 37 Minuten vor Zheludow liegt.
 

GALERIE: Die Bilder der Silk-Way-Rallye 2011 ...

 

« zurück