Ford Focus WRC07

Hollands nächster WRC

Van Merksteijn Motorsport kann neben einem Ford Focus WRC06 nun auch die neuste Spezifikation des Einsatzfahrzeuges von M-Sport präsentieren.

<strong>NEU:</strong> Van Merksteijn holt den Focus WRC07 bei M-Sport ab

Vergangenes Wochenende erreichte die Werkshallen von Van Merksteijn Motorsport in Hengelo ein nagelneuer Ford Focus WRC07. Es handelt sich dabei um das erste von M-Sport an ein Privatteam verkaufte Exemplar der neusten Spezifikation. Bislang verfügte das niederländische Einsatzteam nur über die vorletzte Ausbaustufe des Ford Focus, den sowohl Vater Peter van Merksteijn als auch Sohn Peter van Merksteijn junior schon im Wettbewerb bewegt haben.

 

Der erste Einsatz steht schon in einer Woche bei der Eifel Rallye bevor, während der Senior das neue Fahrzeug bewegen wird, übernimmt dessen Sohn das Vorjahresmodell. Starke Konkurrenz hat sich angekündigt, denn in weiteren World Rally Cars starten der amtierende niederländische Champion Mark van Eldik im Subaru Impreza WRC S12, sowie die Ford-Markenkollegen Erik Wevers, Rene Kuipers, Dennis Kuipers. Gareth Jones bringt dagegen einen Ford Focus WRC05 nach Daun und Harry Kleinjan einen Skoda Fabia WRC.

 

In der Weltmeisterschaft plant Van Merksteijn Motorsport den Einsatz bei der Rallye Deutschland, der Rallye Catalunya, sowie bei der Wales Rally GB..

« zurück