IRC 2011

Hirvonen will wieder zur Monte

Ford-Pilot Mikko Hirvonen möchte seinen Sieg bei der Rallye Monte Carlo gerne wiederholen und strebt den Start in einem Ford Fiesta S2000 an.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Mikko Hirvonen würde gerne wieder bei der Monte starten

Der Sieg bei der Rallye Monte Carlo bleibt für Mikko Hirvonen das Highlight der Saison. Mit dem neuen Ford Fiesta S2000 konnte der Finne die IRC-Konkurrenz bezwingen und für ein perfektes Debüt des Autos sorgen.

 

Im Januar feiert der Klassiker rund um das kleine Fürstentum seinen 100. Geburtstag und Hirvonen wäre nur zu gern wieder mit dabei.

 
„Bislang hab ich noch von keinen Plänen für einen Start von mir gehört, aber wenn sich irgendetwas ändern sollte, würde ich definitiv zusagen“, so Hirvonen, der auf Unterstützung von Pirelli hoffen kann. „Monte Carlo war einer meiner schönsten Sieg in diesem Jahr, denn es war ein brandneues Auto und alle hatten verdammt hart daran gearbeitet, damit wir dort starten konnten. Es ist eine tolle Rallye und die Monte zu gewinnen ist immer etwas ganz Besonderes.“
 

Die Rallye Monte 2011 findet vom 19. bis 22. Januar statt. Die Veranstalter verzichten im kommenden Jahr auf das Nenngeld, um möglichst vielen Amateuren den Start zu ermöglichen. Allerdings ist die Startliste auf 100 Teams beschränkt.

« zurück