Monte 2010

Hirvonen im Fiesta S2000

Vizeweltmeister Mikko Hirvonen wird bei der Rallye Monte Carlo mit dem Ford Fiesta S2000 antreten. Dies gab M-Sport heute bekannt.

<strong>EINSATZ:</strong> Mikko Hirvonen startet mit dem Fiesta S2000 bei der Monte

Zum Wettbewerbsdebüt des Ford Fiesta S2000 geht M-Sport in die Vollen. Mikko Hirvonen tritt mit dem neuen Auto bei der Rallye Monte Carlo an. „Der Fiesta sieht toll aus und hat einen fantastischen Sound“, so der Finne, der bei aktuellen Testfahrten in Frankreich eine erste Bekanntschaft mit dem neuen Fahrzeug machte. „Ich war überrascht, wie schnell ich mit dem Fiesta zurecht gekommen bin.“

 

Der Einsatz beim IRC-Auftakt ist für Hirvonen eine gute Gelegenheit sich fit für den Start der Rallye-WM 2010 zu machen. „Ich bin die Monte bereits fünf Mal gefahren, kenne mich also mit den Strecken und den Bedingungen aus. Da zwischen dem Ende der Saison 2009 und dem Beginn der neuen Saison fast vier Monate liegen, ist der Start ideal für mich um wieder in den Wettkampfrhythmus zu kommen“, erklärte Mikko.

 

Bei M-Sport erhofft man sich durch den Einsatz von Hirvonen wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung des Fiesta, der im Januar homologiert werden soll. „Mikko wird uns wertvolle Hinweise geben“, ist sich Teamchef Malcolm Wilson sicher.

 

VIDEO: Mikko Hirvonen beim Testen des Fiesta S2000

 

« zurück