USA 2017

Higgins vor Pastrana

Nach der ersten Etappe der Susquehannock Trail Performance Rally konnte sich Travis Pastrana berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen, doch am Ende siegte wie gewohnt sein Teamkollege David Higgins.

Beim vierten Lauf zur neu gegründeten American Rally Association Championship konnte sich Travis Pastrana nach der ersten Etappe und vier gefahrenen Wertungsprüfungen berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg bei der Susquehannock Trail Performance Rally machen. Hinter dem Führenden belegte hinter dem Extremsportler der Ford-Pilot Barry McKenna mit 36,0 Sekunden Rückstand die zweite Position, gefolgt von David Higgins, der mit Turboproblemen an seinem Subaru Impreza WRX haderte und 1:13,0 Minuten auf seinen Teamkollegen verlor.

Am zweiten Tag gab Higgins Gas und sollte auch mit einem Quäntchen Glück mit dem siebten Sieg bei der Veranstaltung in Pennsylvania belohnt werden. Denn Travis Pastrana leistete sich in Führung liegend einen zeitraubenden Ausrutscher und wurde zusätzlich von einem Reifenschaden eingebremst. Am Ende sprang für ihn der zweite Gesamtrang mit über dreieinhalb Minuten Rückstand auf den Sieger. Noch schlimmer erwischte es Barry McKenna, der zwar nach einen Unfall in der neunten Wertungsprüfung noch den Service erreichte, diesen jedoch nicht mehr verließ.

Endstand Susquehannock Trail Performance Rally 2017:
01. D. Higgins/C. Drew (Subaru Impreza WRX) 1:53:50,1
02. T. Pastrana/R. Durant (Subaru Impreza WRX) +3:36,5
03. J. Seehorn/K. Jankowski (Subaru Impreza WRX) +10:33,3
04. L. O'Sullivan/S. Putnam (Subaru Impreza WRX) +12:50,6
05. T. Miller/J. Miller (Subaru Impreza WRX) +14:32,3
06. R. Millen/R. Smyth-Gelsomino Rhianon (Toyota RAV4) +17:51,0
07. S. Burke/M. Brady (Ford Escort Mk2) +18:27,5
08. J. Kramer/J. Smith (Subaru Impreza WRX) +20:47,4
09. D. Wallingford/L. Junnila (Ford Fiesta R2T) +21:05,4
10. B. McNamara/M. Samli (Subaru Impreza WRX) +28:14,6

« zurück