USA 2013

Higgins erneut erfolgreich

Schwer zu schlagen ist David Higgins in dieser Saison, der zum dritten Mal in Folge die Oregon Trail Rally vor Ken Block zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

<strong>SIEG IN OREGON:</strong> David Higgins ist in den Staaten nicht zu stoppen

 

Subaru-Werksfahrer David Higgins erzielte bei der diesjährigen Oregon Trail Rally zwar nur fünf von insgesamt 17 möglichen Bestzeiten, doch in der Endabrechnung war er 1:47,8 Minuten schneller als der in zehn WPs schnellste Ford-Pilot Ken Block. Im Ziel der ersten Etappe hatte der Führende David Higgins einen Vorsprung von 38,4 Sekunden auf den Kanadier Antoine L'Estage herausgefahren, der zum ersten Mal mit einem Mitsubishi Lancer WRC05 an den Start gegangen ist. Auf Rang drei folgte der Belgier David Sterckx im schnellsten Auto der Klasse Super Production, der Ken Block hinter sich halten konnte.

Am zweiten Tag baute Higgins seinen Vorsprung auf 2:48,5 Minuten aus, nach dem Ausfall von L'Estage übernahm Ken Block die zweite Position. Der Ford-Pilot kämpfte mit technischen Problemen und Leistungsabfall an seinem Fiesta HFHV, konnte jedoch am dritten Tag wieder auftrumpfen und seinen Rückstand verkürzen. Dritter wurde der Indonesier Rifat Sungkar (Mitsubishi Lancer Evo X), der am letzten Tag noch an David Sterckx vorbeiziehen konnte.



Endstand Oregon Trail Rally 2013:

01. D. Higgins/C. Drew, Subaru Impreza WRX 1:46:47,0
02. K. Block/A. Gelsomino, Ford Fiesta HFHV +1:47,8
03. R. Sungkar/M. Clarke, Mitsubishi Lancer Evo X +8:53,6
04. D. Sterckx/K. Jankowski, Subaru Impreza WRX +9:05,9

05. B. Reeves/R. Smyth, Ford Fiesta R2 +11:59,1
06. D. Henderson/T. McDowell, Subaru Impreza WRX +13:25,1
07. M. Riddle/D. Garrod, Subaru Impreza WRX +13:25,1
08. D. Van Way/A. Edwards, Ford Fiesta R2 +15:38,3
09. G. Plsek/P. O'Hanlon, Mitsubishi Lancer Evo X +17:18,9
10. M. Goodwin/M. Milos, Subaru Impreza WRX +19:11,5

 

« zurück