US-Meisterschaft

Higgins baut Führung aus

Während Bruder Mark auf der Isle of Man eine Rekordfahrt bestritt, gewann David Higgins die Susquehannock Trail Performance Rally und baut somit die Meisterschaftsführung aus.

<strong>BAUT MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG AUS:</strong> David Higgins im Subaru

Weniger als 20 Minuten brauchte Mark Higgins am vergangenen Wochenende mit einem leicht modifizierten Subaru Impreza WRX für die 60 Kilometer lange Strecke auf der Isle of Man, die bekannt wurde dank der waghalsigen Motorradrennen. Einen Geschwindigkeitsdurchschnitt von 180 km/h erreichte Higgins und sorgte für zufriedene Gesichter im amerikanischen Subaru-Team, welches das Auto mit einem Überrollkäfig, Rennsitzen und –gurten ausgerüstet hat.

 

Sein Bruder David dagegen vertraute bei der Susquehannock Trail Performance Rally, einem Lauf zur Rally America Championship, auf den von Subaru Rally Team USA aufgebauten Impreza WRX nach Klassen Open Reglement. Und der Brite konnte die Siege von 2002 und 2003 in den Vereinigten Staaten wiederholen, doch leicht fiel ihm der Sieg nicht.

 

Am Freitag hatte noch Antoine L'Estage die Nase vorn, auch am Samstag profitierte der Kanadier von kleineren Problemen von Higgins, wie auch einem Reifenschaden. Doch das Blatt wendete sich und der Subaru-Pilot konnte den Rückstand von knapp über einer halben Minuten wieder wettmachen und freute sich am Ende über einen knappen Sieg mit gerade mal 1.3 Sekunden Vorsprung.

 

In der Meisterschaft liegt nun David Higgins mit zehn Zählern Vorsprung auf L´Estage in Führung. Meisterschafts-Dritter ist Travis Hanson, der die Saison mit einem überraschenden Sieg begann. Bei der Susquehannock Trail Performance Rally war er machtlos gegen den ehemaligen US-Champion Ramana Lagemann, der als Gesamt-Dritter die Super Production-Wertung gewann.

 

Endstand Susquehannock Trail Performance Rally 2011:

1. D. Higgins/C. Drew - Subaru Impreza WRX .1:50:22.3

2. A. L'Estage/N. Richard - Mitsubishi Lancer Evo X +0:01.3

3. R. Lagemann/C. Beavis - Subaru Impreza WRX .+7:49.9

4. T. Hanson/T. Hanson - Subaru Impreza WRX .+11:20.1 .

5. D. Mirra/M. Clarke - Subaru Impreza WRX .+23:01.3

6. C. Greenhouse/B. Mann - Plymouth Neon +29:12.1

7. B. Gottlieb/P. Darrow - Honda Civic +29:50.1 .

8. D. Van Way/J. Blattner - Ford Fiesta +30:52.6

« zurück