Rally America

Higgings gewinnt Sno*Drift Rally

Seine Mission ist der vierte Titelgewinn in Folge und der Saisonstart hätte für David Higgins nicht besser laufen können. Der Subaru-Pilot entschied die Sno*Drift Rally klar für sich.

<strong>REVANCHE GELUNGEN:</strong> David Higgins gewinnt vor dem Kanadier Antoine L'Estage

Das größte Lob kam vom direkten Konkurrenten. „Sein Tempo war irre“, staunte Antoine L'Estage (Mitsubishi Evo 10) über die Fahrt von David Higgins. Gegen den Subaru-Piloten war beim Saisonstart der „Rally America“-Meisterschaft kein Kraut gewachsen. Mit mehr als zwei Minuten Vorsprung gewinnt der Brite die Sno*Drift Rally – ein perfekter Auftakt um den vierten Titel in Folg einzufahren.

 

„Im letzten Jahr hat uns Antoine wirklich weh getan als er uns auf der letzten Prüfung noch besiegen konnte“, sagte Higgins und freute sich über die gelungene Revanche.

 

Lauchlin O'Sullivan (Subaru) wird Dritter und TV-Kommentator Matt Johnson (Scion xD) kann die 2WD-Klasse für sich entscheiden.

 

Die zweite Runde der „Rally America“-Meisterschaft findet vom 21. bis 22. Februar statt. Bei der Rally in the 100 Acre Wood wird auch wieder Travis Pastrana eingreifen. Der Actionstar geht erneut als Teamkollege von David Higgins für das Subaru-USA-Team ins Rennen. „Die Konkurrenz ist härter und es gab noch nie so schnelle Autos in der Meisterschaft. Es wird nicht einfach werden wieder an die Spitze zu kommen, aber ich freue mich auf diese Herausforderung“, sagte Pastrana.

 

Im Laufe der Saison plant das für die Einsätze verantwortliche Team Vermont SportsCar den Umstieg auf den zuletzt bei der Detroit Auto Show vorgestellten Subaru Impreza WRX STI 2015. Pastrana wird auch im Rahmen der X Games Anfang Juni an dem Lauf der Global Rallycross Championship teilnehmen. 

 

Endstand Sno*Drift Rally 2014:

01. D. Higgins/C. Drew, Subaru Impreza WRX 2:28:30,7

02. A. L'Estage/M. Clarke, Mitsubishi Lancer Evo X +2:10,5

03. L. O'Sullivan/S. Putnam, Subaru Impreza WRX +13:11,6

04. D. Van Way/A. Edwards, Subaru Impreza WRX +15:35,1

05. A. Béland/L. Murphy, Subaru Impreza WRX +16:15,3

06. N. Roberts/R. Gelsomino, Subaru Impreza WRX +17:28,3
07. D. Sterckx/K. Jankowski, Subaru Impreza WRX +29:20,8

08. M. Johnson/J. Wimpey, Scion xD +32:07,9

09. A. Yeoman/J. Schulze, Subaru Impreza WRX +41:06,1

10. T. Miller/J. Miller, Ford Fiesta R2 +41:19,3

« zurück