Auftakt in der ERC

Hesse erobert Neuland

An diesem Wochenende startet mit der Sezoens Rallye im belgischen Bocholt die Euro Rally Challenge in eine neue Saison. Mit dabei sind Janina Depping und Markus Hesse.

<strong>BEREIT:</strong> Marcus Hesse fiebert dem ERC-Auftakt entgegen

Die Euro Rally Challenge hat sich inzwischen bei Rallyepiloten aus ganz Europa etabliert. Erstmals besteht die ERC in diesem Jahr aus sechs Veranstaltungen in sechs verschiedenen europäischen Ländern.


Als einzige weibliche Teilnehmerin in der ERC fährt die Wedemarkerin Janina Depping mit ihrer Copilotin Sabrina Beier zum Auftaktlauf nach Belgien. Im vorigen Jahr konnte das Damenteam sein Punktekonto bei der Sezoens Rally kräftig auffüllen und unter den ERC-Teilnehmern den zweiten Platz in der Gruppe N belegen. Diesen Erfolg möchte Janina Depping in diesem Jahr gerne wiederholen: "Die Sezoens Rally ist einfach eine tolle Veranstaltung. Die Atmosphäre an den Strecken in Belgien ist super. Auch das Wetter scheint perfekt mitzuspielen. Leichte Bewölkung und trockene Strecken sind genau unser Ding. Wir sind hochmotiviert und wollen die ERC 2009 mit einem guten Auftakt starten."


Auch Teamkollege Markus Hesse ist in diesem Jahr in der ERC mit am Start. Zusammen mit Co Uwe Kunze wird er seinen Gruppe A-Lancer Evo 6 zum Einsatz bringen. Für den Hessen aus Hessisch-Lichtenau bei Kassel ist die Sezoens Rally aber noch Neuland. Markus Hesse ist für sein Premiere in Belgien zuversichtlich: "Ich freue mich besonders auf die rund dreißig Prozent Schotteranteil. Da wollen wir unseren Lancer richtig fliegen lassen. Besonders toll finde ich aber auch die Möglichkeit, sich im Rahmen der ERC mit den europäischen Top-Fahrer messen zu können. Auch unsere Jungs vom Service sind frisch motiviert und freuen sich auf den ersten Einsatz in diesem Jahr. Wir sind bereit für diese Saison!"


Nach der Dokumentenabnahme und dem Training am Freitag werden die Teilnehmer der Sezoens Rally um das beglisch Bocholt am Samstag dann auf 12 Wertungsprüfungen um die Sekunden kämpfen. Mit über 80 Startern ist der Auftaktlauf zur ERC gut besetzt.

« zurück