ERC 2018

Hermann Neubauer gelingt EM-Aufstieg

Nach dem Sieg in der österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 und dem Vizetitel im Vorjahr greift Hermann Neubauer nun in der Rallye-Europameisterschaft an.

Jetzt ist es auch offiziell. Hermann Neubauer wird an ausgesuchten Läufen der Rallye-Europameisterschaft teilnehmen. „Fix ist, dass ich jetzt einmal die ersten beiden Läufe auf den Azoren und den Kanaren fahren werde. Natürlich möchte ich danach noch weitere EM-Läufe bestreiten, allerdings bin ich im Moment noch in Verhandlungen mit weiteren Partnern. Mein Ziel ist, möglichst viele EM-Einsätze zu bestreiten“, sagte Neubauer. 

Dass sich Hermann Neubauer dabei auf die bewährte Mannschaft von ZM-Racing rund um Teamchef Max Zellhofer verlassen kann, freut den Lungauer besonders: „Das war mir ein großes Anliegen. Natürlich muss man bei so einem Projekt darüber nachdenken, zu einem internationalen Team zu wechseln. Aber Max und ich haben viele Angebote verglichen und dann doch einen Weg gefunden, wie wir es gemeinsam machen können. Das ist für mich und Bernhard (Ettel) enorm wichtig, denn die Jungs von ZM-Racing sind einfach die beste Truppe, die man sich für diese große Aufgabe wünschen kann, auf sie können wir uns hundertprozentig verlassen.“

Für den EM-Einsatz wurde nachgerüstet und ein nagelneuer Ford Fiesta R5 angeschafft. „An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Richard Millener und die gesamte Mannschaft von M-Sport, die uns großartig unterstützen und ein sensationelles Auto aufgebaut haben. Ich kann es kaum erwarten, bis es in knapp drei Wochen losgeht“, so Neubauer.

« zurück