UNGARN 2017

Herczig und Hadik mit Laufsiegen

Während bei der Miskolc Rallye kein Weg an Norbert Herczig im BRR-Skoda vorbeiführte, konnte Ford-Pilot András Hadik der Ózd Rallye seinen Stempel aufdrücken.

Ein starkes R5-Teilnehmerfeld bereicherte die Miskolc Rallye, den Saisonauftakt in Ungarn, und zunächst übernahm Ferenc Vincze im Skoda Fabia R5 die Führungsarbeit bis zur vierten Wertungsprüfung. Anschließend setzte sich der offizielle Skoda Rally Team Hungaria-Pilot Norbert Herczig an die Spitze, der bis ins Etappenziel einen Vorsprung von 13,3 Sekunden auf Vincze herausfuhr. Herczig kontrollierte im BRR-Skoda das Geschenen der zweiten Etappe und siegte zum vierten Mal bei dieser Veranstaltung. Zweiter wurde Frigyes Turán im Ford Fiesta R5, der an Vincze vorbeizog.

András Hadik wurde letztendlich hinter Péter Ranga und Miklós Kazár nur Sechster, doch bei der anschließenden Ózd Rallye sollte er sich revanchieren können. Nach der ersten Etappe betrug sein Vorsprung auf den Gesamtzweiten Ferenc Vincze nur 4,8 Sekunden, dahinter mit 13,5 Sekunden Rückstand folgte der Auftaktsieger Herczig. Und Hadik sollte die Führung nicht mehr hergeben und gewann diese Veranstaltung zum bereits zweiten Mal. Herczig wurde mit 13,8 Sekunden Rückstand Zweiter, Vincze hingegen fiel durch einen Reifenschaden auf die fünfte Position zurück. Dritter wurde somit Ádám Velenczei im Hyundai i20 R5.

Endstand Miskolc Rallye 2017:
1. N. Herczig/I. Bacigál (Skoda Fabia R5) 1:26:50,9
2. F. Turán/Á. Farnadi (Ford Fiesta R5) +0:20,6
3. F. Vincze Jr/A. Bazsó (Skoda Fabia R5) +0:22,9
4. P. Ranga/T. Sz?ke (Skoda Fabia R5) +1:43,7
5. M. Kazár/R. Ferencz (Ford Fiesta R5) +1:44,9

Endstand Ózd Rallye 2017:
1. A. Hadik/K. Kertész (Ford Fiesta R5) 1:12:10,7
2. N. Herczig/I. Bacigál (Skoda Fabia R5) +0:13,8
3. Á. Velenczei/C. Szed? (Hyundai i20 R5) +0:58,2
4. F. Turán/Á. Farnadi (Ford Fiesta R5) +1:10,4
5. F. Vincze/A. Bazsó (Skoda Fabia R5) +1:20,3

« zurück