Cuoq disqualifiziert

Heftige Strafen in Frankreich

Der französische Motorsportverband FFSA hat drastische Strafen gegen Jean-Marie Cuoq, David Salanon und Patrick Rouillard ausgesprochen.

<strong>STRAFE:</strong> Jean-Marie Cuoq verliert Lizenz

Bei der Rallye Monte Carlo sorgte Jean-Marie Cuoq mit seinem siebten Rang noch für positive Schlagzeilen, nun steht der Franzose im Mittelpunkt einer Bestrafung durch den französischen Motorsportverband.

 

Wegen illegalen Trainings bei der letztjährigen Rallye du Var verhängte die FFSA nun drastische Strafen gegen den mehrere Piloten, darunter auch Cuoq, der zusammen mit David Salanon und Patrick Rouillard von der Meisterschaft 2007 nachträglich ausgeschlossen wurde. Zudem verlieren sie für mehrere Monate ihre Lizenz, Cuoq sogar für zwei Jahre (ein Jahr auf Bewährung), da er in der Vergangenheit bereits mehrere Verstöße begangen hatte.

 

Nach der Disqualifikation von Cuoq ist Patric Henry neuer französischer Meister.

« zurück