Rallye News

Hattrick für Mads Østberg

Bislang ungeschlagen ist Youngster Mads Østberg in der norwegischen Meisterschaft. Den dritten Sieg sicherte sich der Subaru-Pilot bei der Numedalsrally.

<strong>HATTRICK:</strong> Østberg nicht zu stoppen

Subaru kann sich über den Dreifacherfolg bei der Numedalsrally, dem dritten Lauf zur norwegischen Meisterschaft, freuen. Einmal mehr sicherte sich Subaru-Junior und Solberg-Schützling Mads Østberg den Gesamtsieg, den dritten in der laufenden Saison. Zweiter wurde Anders Grøndal mit 58.1 Sekunden Rückstand, der zuletzt die zum norwegischen Pokal zählende Sigdalsrally gewinnen konnte.

 

Grøndal konnte dieses Mal Druck auf seinen Teamkollegen ausüben und freute sich über die ersten Führungskilometer des Jahres. Doch Probleme am Subaru Impreza WRC S10 zwangen den nur 22-jährigen zur vorsichtigeren Fahrt. Dritter wurde Morten Østberg, der Vater des Siegers, der ebenfalls mit einem Impreza WRC flott unterwegs war. Den Gruppe N-Sieg sicherte sich Martin Stenshorne als Gesamtvierter.

 

Endstand Numedalsrally 2007:

1. M. Østberg/O. K. Unnerud - Subaru Impreza WRC 1:04:59.0 Stunden

2. A. Grøndal/T. I. Østbye - Subaru Impreza WRC + 58.1 Sekunden

3. M. Østberg/A. Wiig - Subaru Impreza WRC + 3:53.8 Minuten

4. M. Stenshorne/O. J. Andersen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:25.7

5. P. E. Brynildsen/R. E. Olsen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 5:49.5

6. C. A. Selmer/N.-H. Holmen - Ford Focus WRC + 5:58.8

7. J. Solberg/S. Granheim - Subaru Impreza WRX STI + 6:32.2

8. E. Moan/A. Larsen - Toyota Celica GT-Four + 6:33.3

« zurück