Rallye News

"Hat irrsinnig Spaß gemacht..."

Niki Schelle und Gerhard Weiß konnten die 'Rally Rotorua' in ihrer Klasse für sich entscheiden. Entsprechend überschwänglich war die Freude im Ziel.

"Ich möchte mich nochmals bei Herrn Tajima bedanken, der diesen Start möglich machte", erklärte Niki. "Die Prüfungen haben irrsinnig viel Spaß gemacht und unser Auto lief einfach perfekt. Über das Ergebnis freue ich mich natürlich sehr, das Fahren habe ich wirklich geniesen können."

 

Einzig ein Plattfuß bremste das deutsche Duo kurzzeitig ein, "aber wir haben dadurch nicht wirklich viel Zeit verloren", erklärte Schelle, den auch ein paar Dreher am zweiten Tag nicht den Sieg kosteten. "Unser Auto ist sehr zuverlässig und der Testtag vor dem Start hat sich wirklich bezahlt gemacht."

 

Weniger Glück hatte dagegen Teamkollege Chris Atkinson, der bereits am ersten Tag nach einem Unfall ausschied. "Die Prüfungen waren sehr eng und wir haben an einer Böschung die Kontrolle verloren und sind an einem Baum gelandet", erklärte der Australier. Die Mechaniker konnten das Fahrzeug aber wieder Instandsetzen und ermöglichten Atkinson den Restart, um wichtige Testkilometer zu sammeln.

 

Der nächste Einsatz des Suzuki-Teams wird in Finnland, beim nächsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft sein. Dort will man die gewonnen Daten aus Neuseeland nutzen, denn die Strecken im hohen Norden ähneln denen am anderen Ende der Welt.

« zurück