EM 2014

Harrach ist vom Fiesta R5 begeistert

Beppo Harrach besitzt ab sofort einen Ford Fiesta R5. Allerdings sind eigene Auftritt im neuen Renner vorerst nicht geplant. Das Fahrzeug steht für zahlungskräftige Kundschaft zur Anmietung bereit.

<strong>NEU:</strong> Beppo Harrach legte sich einen Ford Fiesta R5 zu

Beppo Harrach fährt zweigleisig und will in dieser Saison auch als Teamchef erfolgreich sein. Seine Firma „DriftCompany” schaffte nun einen neuen Ford Fiesta R5 an, der zur Miete bereit steht. Dabei geht es auch um Einsätze auf internationaler Ebene.

 

„Seit drei Jahren starten wir bei EM-Läufen und sind in der Lage unsere Autos für Kunden einzusetzen“, sagte Harrach, der er sich natürlich nicht nehmen ließ, die ersten Kilometer mit dem neuen Fiesta persönlich abzuspulen. „Das Auto ist großartig, echt genial”, sagte der 35-jährige nach dem ersten Proberitt. „Wir haben bislang nur einen kleinen Rollout machen können, aber es wird nicht lange dauern, ehe wir ein gutes Setup auf Asphalt haben und dann uns um die Schotterabstimmung kümmern. Wir könnten bis zur Akropolis-Rallye Ende März einsatzbereit sein. Wir besitzen ein großes Ersatzteilpaket und haben einige gute Ideen für das Setup. Ich weiß, dass wir eine gute Leistung zeigen können.“

 

Ob und wann er selbst mit dem Fiesta R5 bei einer Rallye antreten wird, hängt vom zur Verfügung stehenden Budget ab. Der Fahrer Harrach verlor seinen langjährigen Hauptsponsor „Ditech“ und muss deshalb seine aktive Laufbahn vorerst auf Sparflamme fahren. Aber vielleicht räumt ihm der Teamchef Harrach ja einen großzügigen Rabatt bei der R5-Miete ein.

« zurück