IRC 2010

Hänninen zeigt sich selbstbewusst

Gegen Monte-Sieger Mikko Hirvonen war er chancenlos, dennoch hat Skoda-Pilot Juho Hänninen beim Auftakt genügend Selbstvertrauen für die IRC-Saison 2010 getankt.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Juho Hänninen wurde bei der Monte noch Zweiter

Juho Hänninen und sein Beifahrer Mikko Markkula fuhren in 15 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 405 Kilometern auf den zweiten Platz der 78. Rallye Monte-Carlo hinter Rallye-Vizeweltmeister Mikko Hirvonen. Im Ziel musste Juho Hänninen erstmal durchschnaufen: „Das war noch härter als im letzten Jahr. Ich bin heilfroh, dass wir nach einer sehr anspruchsvollen Rallye unter schwierigsten Bedingungen hier im Ziel sind“.

 

Auf der vorletzten Wertungsprüfung, die über den legendären Col de Turini führte, konnte der Finne noch eine Bestzeit erzielen. „Wir haben uns gegenüber dem Vorjahr gesteigert und auch unser Auto weiter verbessert“, freut sich Hänninen, auch wenn er erkennen musste, dass Sieger Mikko Hirvonen für ihn nicht erreichbar war und der zweite Platz nur durch den späten Ausfall von Sebastien Ogier möglich wurde.

 

„Unser Abschneiden in diesem Jahr hier macht mich sicher, dass wir eine sehr starke Saison für Skoda erleben werden“, unterstrich Hänninen selbstbewusst.

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2010...

 

« zurück