Titel vergeben

Hänninen und Essa Meister

Bei zwei FIA-Meisterschaften ist am vergangenen Wochenende die Titelentscheidung gefallen. Juho Hänninen ist Europäischer Rallyemeister, Mohammed Essa sicherte sich den afrikanischen Titel.

Juho Hänninen ist Europameister 2012
<STRONG>EUROPAMEISTER 2012:</STRONG> Juho Hänninen

Nach dem Sieg in Zlin sind Juho Hänninen und Mikko Markkula Europameister. Bei drei noch ausstehenden Läufen liegt das finnische Duo mit 220 Punkten für den EM-Zweiten Michal Solowow (49 Punkte) außer Reichweite, wie iRally ausgerechnet hat. Überschattet wurde die Rallye, die auch zur IRC und zur Tschechischen Meisterschaft zählte, von einem tödlichen Unfall. Dabei kam ein Zuschauer ums Leben.

 

Auch in der Afrikanischen Rallye-Meisterschaft stehen die Champions 2012 fest. Mohammed Essa und Greg Stead gewannen in Tansania den sechsten von acht Läufen und sind mit 65 Punkten Vorsprung auf Giancarlo Davite ebenfalls nicht mehr einzuholen.

« zurück