IRC – Rally Russia

Hänninen setzt sich weiter ab

Der Finne Juho Hänninen drückt dem russischen IRC-Lauf weiterhin den Stempel auf und setzt sich von der Konkurrenz weiter ab.

<strong>FÄHRT DEM IRC-SIEG ENTGEGEN:</strong> Juho Hänninen hält die Peugeot-Fahnen hoch

Drei weitere Bestzeiten ließ sich Juho Hänninen heute bei seinem ersten Einsatz im Peugeot 207 S2000 des belgischen Kronos-Teams gutschreiben. Der finnische PWRC-Starter konnte dabei den Vorsprung auf die Konkurrenz auf über eine Minute ausbauen. Neuer Zweiter ist Lokalmatador Evgeny Novikov, der jedoch als Subaru-Starter für die IRC-Wertung nicht berücksichtigt wird.

 

Der erst 17-jährige PWRC-Starter schaffte in der sechsten Prüfung durch eine fulminante Bestzeit den Sprung auf die zweite Position. Dabei profitierte er von einem Reifenschaden des Tschechen Jan Kopecky, der über vier Minuten verlor und die Etappe auf dem siebten Gesamtrang beendete.

 

Gesamt-Dritter ist Vorjahressieger Anton Alen, der mit 53.1 Sekunden Rückstand auf Novikov morgen wohl kein unnötiges Risiko eingehen wird. Eine halbe Minute dahinter reihte sich dessen Teamkollege Giandomenico Basso ein, der die Kronos-Piloten Freddy Loix und Nicolas Vouilloz hinter sich halten konnte. Achter ist der Franzose Brice Tirabassi.

« zurück