IRC Schottland

Hänninen rechnet mit Mikkelsen

In Schottland ist Juho Hänninen endlich wieder mit von der Partie. Nachdem der Skoda-Pilot die letzten beiden IRC-Läufe auslassen musste, will er noch einmal in die Meisterschaft eingreifen. Einen Fahrer hat er dabei besonders im Visier.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Juho Hänninen darf in Schottland wieder ins IRC-Geschehen eingreifen

Im letzten Jahr lief es für Juho Hänninen in Schottland optimal. Mit dem Gewinn der Rallye sicherte er sich vorzeitig die Krone in der Interkontinentalen Rallye Challenge. Nachdem er die letzten beiden Läufe der aktuellen IRC-Saison auslassen musste, kehrt Hänninen am kommenden Wochenende wieder an die Stätte seines Erfolgs zurück.

 

Trotz der Zwangspause liegt er mit 98 Punkten auf Rang vier der Meisterschaft und hat noch immer Titelchancen. Teamkollege Jan Kopecky führt die IRC mit 132 Zählern an, konnte sich aber nicht wie erhofft beim letzten Lauf in Sanremo von der Konkurrenz absetzen. Auch in Schottland dürfte der Tscheche keine Rolle im Kampf um den Sieg spielen, Hänninen hat einen anderen Fahrer auf der Rechnung.

 

"Ich glaube es wird wieder einen großen Kampf mit Andreas [Mikkelsen] geben", so der Finne. "Auf den Azoren haben wir es schon mit einander zu tun gehabt, es war unglaublich. Ich gehe davon aus, das er mein Hauptrivale ist. Aber auch die anderen Fahrer werden nah dran sein. Guy Wilks wird ebenso eine harte Nuss. Es wird ein sehr großer Kampf, aber Schottland ist ein toller Platz um diesen auszutragen."

« zurück