Kronos-Peugeot

Hänninen plant S2000-Einsatz

Beim IRC-Lauf in Russland wird der Finne Juho Hänninen seinen bekannten Gruppe N-Mitsubishi gegen einem von Kronos eingesetzten Peugeot 207 S2000 eintauschen.

<strong>HERAUSFORDERUNG:</strong> Hänninen startet im Peugeot 207 S2000 in Russland

In Portugal konnte der talentierte Juho Hänninen als Gesamtfünfter in einem Mitsubishi Lancer Evo IX die ersten IRC-Punkte einfahren. Bei der Rally Russia im Juli tauscht der Finne sein altbewährtes Einsatzgerät gegen einen von Kronos Racing eingesetzten Peugeot 207 S2000 und will weitere Zähler in der Intercontinental Rally Challenge einfahren.

 

“Der Start in einem Fahrzeug der Super 2000-Kategorie wird für mich eine wichtige Erfahrung sein”, sagt der Finne. „Vor der Rallye werde ich die Möglichkeit bekommen einige Testkilometer zu bestreiten, was wichtig zum finden des richtigen Rhythmus sein wird. Der russische IRC-Lauf ist außerdem sehr interessant, denn schon 2010 soll es ein WM-Lauf werden.“

« zurück