IRC 2011

Hänninen möchte mehr IRC-Starts

Der zunächst geplante Start bei der Mecsek Rallye in Ungarn wurde kurzfristig gestrichen, jetzt hofft Juho Hänninen auf weitere Einsätze in der Interkontinentalen Rallye Challenge. Noch führt er die Meisterschaft an.

<strong>MUSS ZURÜCKSTECKEN:</strong> Juho Hänninen soll in der IRC Jan Kopecky den Vortritt lassen

Mit dem Sieg bei der Barum-Rallye holte Jan Kopecky in der IRC gewaltig auf. Nur noch drei Punkte trennen ihn von Juho Hänninen, der die Meisterschaft weiterhin mit 98 Punkten anführt. Doch die Titelverteidigung des Finnen war von Skoda nicht geplant, Hänninen soll in diesem Jahr die Super2000-WM (SWRC) gewinnen, Kopecky die IRC.

 

Nachdem die Peugeot-Konkurrenz schwächelt und Kopecky endlich Fahrt aufgenommen hat, strich Skoda den geplanten Hänninen-Start in Ungarn. Er soll sich voll auf das Finale in der SWRC konzentrieren. Trotzdem hofft der Finne, bei den ausstehenden Läufen in Sanremo, Schottland und Zypern dabei zu sein.

 

"Ich würde wirklich gerne mehr Rallyes in dieser großartigen Meisterschaft fahren, aber im Moment ist alles offen", so der 30-jährige Finne. "Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber es ist möglich, dass ich noch einige IRC-Läufe in diesem Jahr bestreiten werde."

« zurück