Solberg Zweiter

Hänninen kontrolliert das Geschehen

Skoda-Pilot Juho Hänninen setzte auch zu Beginn der zweiten Monte-Etappe die Bestzeit und baute seine Führung weiter aus. Unterdessen eroberte Petter Solberg Rang zwei.

<strong>ÜBERRASCHT:</strong> Juho Hänninen wundert sich über seine große Führung

Skoda-Pilot Juho Hänninen setzte auch zu Beginn der zweiten Monte-Etappe die Bestzeit und baute seine Führung weiter aus. Unterdessen eroberte Petter Solberg Rang zwei.

 

Schon auf der ersten Prüfung des heutigen Tages machte Juho Hänninen klar, wer derzeit Chef im Monte-Ring ist. 11:51,0 Minuten brauchte der Finne für die 23.05 Kilometer der fünften WP und baute seine Führung in der Gesamtwertung noch weiter aus. Anschließend sah sich der Finne jedoch mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. "Wenn der Abstand so groß ist, dass ist es schwierig seinen Rhythmus zu halten", klagte Hänninen. Prompt war er ein wenig zu vorsichtig und büßte etwas von seiner Führung ein. Mit 51.5 Sekunden hat Hänninen aber immer noch ein ordentlich dickes Polster auf der Habenseite.

 

Richtig zur Sache geht es zwischen Freddy Loix (Skoda) und Petter Solberg (Peugeot). Der Norweger kommt mit dem 207 S2000 nach ein paar Detailänderungen am Fahrwerks besser zurecht und kann sich auf den zweiten Platz vorschieben. Loix zeigte angesichts der Solbergschen Attacke Nerven und leistete sich einen kleinen Fahrfehler auf der sechsten Prüfung. "Es war nur ein kurzer Ausrutscher an einer ungefährlichen Stelle. Aber ich habe fünf bis sechs Sekunden verloren", ärgerte sich der Belgier, der nun 10.6 Sekunden hinter Solberg zurückliegt.

 

Durch den Fehler Loix ist Stéphane Sarrazin wieder dem Podium ein Stück näher gekommen. nur noch 1.8 Sekunden trennen den Peugeot-Piloten vom dritten Rang. "Am Ende lag ein wenig Schnee auf der Strecke, dort bin ich vorsichtiger gefahren, um keinen Abflug zu riskieren", meinte Sarrazin.

 

Schnellster Fahrer auf der sechsten Prüfung war Bryan Bouffier (Peugeot), der sich mit Jan Kopecky (Skoda) und Guy Wilks (Peugeot) einen heißen Kampf um den fünften Platz liefert. Alle drei Piloten liegen innerhalb von gerade einmal sechs Zehnteln.

 

Zwischenstand nach WP6
01. Juho Hänninen (Skoda Fabia S2000) 1:36m19.6
02. Petter Solberg (Peugeot 207 S2000) +51.5
03. Freddy Loix (Skoda Fabia S2000 +1:02.2
04. Stéphane Sarrazin (Peugeot 207 S2000) +1:04.0
05. Jan Kopecký (Skoda Fabia S2000) +1:37.0
06. Guy Wilks (Peugeot 207 S2000) +1:37.4
07. Bryan Bouffier (Peugeot 207 S2000) +1:37.6
08. François Delecour (Peugeot 207 S2000) +2:15.1
09. Jean-Sébastien Vigion (Peugeot 207 S2000) +4:09.4
10. Julien Maurin (M-Sport Ford Fiesta S2000) +4:54.8

    

GALERIE:Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2011 ...

LINK:Aktuelle Ergebnisse der Rallye Monte Carlo 2011 ...

 

« zurück