Skandinavische Wochen

Häkkinen kann es nicht lassen

Während der schwedische Saisonauftakt wegen fehlendem Schnee abgesagt werden musste, fiebern die Finnen der Arctic Lapland entgegen.

<strong>IM RALLYEFIEBER:</strong> Mika Häkkinen startet bei der Arctic Lapland

Viele finnische Fahrer nutzten die Vanajanlinna Ralli zur Vorbereitung auf den kommenden Saisonauftakt rund um Rovaniemi. Den Sieg holte sich Juha Salo im Mitsubishi Lancer Evo IX. Zu Beginn der Veranstaltung lag Jouko Puhakki in Front, dieser musste jedoch seinen Ford Focus WRC mit einem Defekt abstellen.

 

Auch der ehemalige Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen versuchte einmal mehr sein Glück im Rallyesport und wurde im Gruppe N-Lancer Fünfzehnter. Auf dem Beifahrersitz nahm Ilka Kivimäki Platz, der ehemalige Beifahrer von Markku Alen. Am kommenden Wochenende findet der finnische Saisonauftakt statt, an dem auch wieder Andreas Mansfeld im Ford Escort teilnehmen wird.

 

Die für das vergangene Wochenende vorgesehene Bergslagsrallyt musste hingegen abgesagt werden. Die Wertungsprüfungen des schwedischen Saisonauftaktes konnten von den fast einhundert genannten Teams nicht befahren werden, da es an Schnee und Eis mangelte. Somit wird der Saisonbeginn auf den Wertungsprüfungen des Weltmeisterschaftslaufes Anfang Februar ausgetragen.

« zurück