Rallye News

"Haben sich gut geschlagen."

Quirin Müller und Andreas Aigner haben die Vorgabe, bei der Rallye Bohemia in jedem Fall anzukommen und dabei nicht zu langsam zu fahren, mit den Plätzen 10 und 11 bravourös umgesetzt.

Der Auftritt der beiden Red Bull Rallye Juniors vom vergangenen Wochenende kann sich durchaus sehen lassen. "Während sich am Samstag bereits einige gute Fahrer verabschiedet haben, sind die beiden trotz schwierigster Verhältnisse im Rennen geblieben. Das spricht nicht nur für ihr Talent sondern auch für ihre Konzentration", spart ?Betreuer? Armin Schwarz nicht mit Lob. Während Müller von Beginn weg beständig fuhr, hatte Andreas Aigner anfangs mit Motoraussetzern zu kämpfen. Am zweiten Tag ließ aber auch der Österreicher mit starken Zeiten aufhorchen.

 

?Sie haben sich sehr gut geschlagen und wieder einiges dazugelernt, beim nächsten Rallyeeinsatz werden wir neue Dinge ausprobieren?, kündigt Schwarz, gemeinsam mit Baumschlager ?Schirmherr? dieses Projektes, an. Auffällig sei der Biss den beide entwickelt haben, dank des nötigen Selbstvertrauens ?fahren sie nun das Auto und nicht das Auto mit ihnen.?

 

In Budapest erfolgt vom 06.-08. August der bereits angesprochene nächste Einsatz, abermals ein EM-Lauf mit Koeffizient 10, wo es auf gemischten Belag - sandigem Schotter und schlechtem Asphalt - zur Sache geht.

« zurück