Rallye News

"Gute Chance für McRae"

Der mehrfache Dakar-Sieger Ari Vatanen glaubt daran, dass sein neuer Teamkollege eine gute Leistung zeigen kann, wenn er seinen aggressiven Fahrstil ablegt.

<strong>Ari Vatanen: </strong>Im Hauptberuf Politiker, als Hobby die Dakar

"Im ersten Jahr erwartet niemand etwas von Colin. Er wird aber sicherlich sehr gut fahren, denn ich bin mir sicher, dass er nicht attackieren wird", erklärte Vatanen einen Tag vor dem Start des Wüsten-Klassikers. "Wenn alles gut läuft, dann kann sich Colin Chancen auf den 11. Platz ausrechnen."

 

Vatanen erklärte weiter, dass auch der vierfache Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen bei seinem Auftritt in der Wüste im Jar 1988 nicht gewonnen habe, unterstützte aber die Bemühungen seines Teams, ein neues Auto und ein stärkeres Team aufzubauen.

 

"Die Hauptsache ist jetzt ein Team zu bilden und dies zusammen zu halten", so der EU-Abgeordnete. "Es gibt eine Menge Potenzial, aber wir können im Moment nicht alles abrufen. Wir hoffen nun, dass unser neues Auto 2005 zum Einsatz kommt, aber im Moment haben wir auch keine Zeit zu verlieren."

« zurück