Rallye du Var

Große Herausforderung für Raschke

In wenigen Tagen geht die Reise für Hendrik Raschke und Co Alexander Hirsch zur Rallye du Var los. Als Gewinner der Renault Twingo R1 Trophy dürfen beide beim Finale der Französischen Meisterschaft an der Cote D`Azur teilnehmen.

<strong>NEUE ERFAHRUNG:</strong> Hendrik Raschke startet bei der Rallye du Var

Was dabei auf die beiden Piloten aus dem Erzgebirge zukommt, können sie nur erahnen. Über 190 Teams haben sich zur Rallye rund um St. Maxime angemeldet und werden in 14 Prädikaten ihre Meisterschaften ausfahren.

 

Raschke und Hirsch starten diesmal in einem Twingo R2Evo und treffen dabei auf  verschiedene Gewinner der R1 Trophys aus ganz Europa. Jedoch wird das Ergebnis dieser Rallye nur sekundär sein, denn zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen für die Fahrer. Raschke saß bis dato noch nie in einem R2 Fahrzeug. „Die Leistung, Fahrwerk und vor allem das sequenzielle Getriebe wird für uns völliges Neuland sein, dazu kommt die völlig unvergleichbare Streckencharakteristik der Prüfungen gegenüber denen aus Deutschland“, ist er sich bewusst. Nur anhand einiger Videos konnte sich das Team ein paar Eindrücke von den sehr kurvenreichen Straßen an der Mittelmeerküste machen. Jetzt heißt es, jeden Meter des Shakedowns nutzen um sich für die dreitägige Rallye fit zu machen. 

« zurück