Euro-Rallye-Trophee

Gropp erneut klarer Favorit

Im Rahmen der Pfalz-Westrich-Rallye startet auch die Euro-Rallye-Trophee in ihre neue Saison. Klarer Favorit ist erneut Uwe Gropp, der die Meisterschaft bereits drei Mal für sich entscheiden konnte. Doch die Konkurrenz ist größer geworden.

<strong>FAVORIT:</strong> Uwe Gropp will seinen Titel in der ERT erfolgreich verteidigen

Bei der Pfalz- Westrich Rallye geht es für Uwe Gropp und seinen neuen Beifahrer Stephan Maurer  um die ersten Punkte für die Euro Rallye Trophee 2012. Mit dem bewährten und in Eigenregie erbauten Citroen C2R2max muss sich das Team starkeb Konkurrenten  in der Klasse stellen.

"Keiner der sechs Gegner in der Division ist zu unterschätzen. Besonders gespannt bin ich auf den ersten Auftritt des Skoda Fabia R2 mit Konstantin Keil am Lenkrad", so Gropp auf die Einschätzung der Siegchancen in der Division. "Im Gesamtergebnis werden wir keine Rolle spielen. Trotzdem werden wir versuchen, dem ein oder anderen turbobefeuerten Boliden ein Bein zu stellen."

In der Euro Rallye Trophee geht für es für Gropp erneut um die Titelverteidigung. Im Jubiläumsjahr "25 Jahre ERT" zeichnet sich schon jetzt ein Rekordstarterfeld ab. Mit  bisher 23 eingeschriebenen Fahrern und zehn eingeschrieben Copiloten ist für große Konkurrenz gesorgt. " So mag ich das! Gegen starke Gegner anzutreten macht den besonderen Kick aus", sagte Gropp, der den Titel-Hattrick 2011 bereits schaffte, aber das scheint ihm nicht genug.

« zurück